Drucken Versenden

Märchenhaftes Sommerfest

Bild anzeigen

Beim "Aschenputtel-Spiel" mussten Erbsen von Linsen getrennt werden - kleine Finger waren da im Vorteil.

© Foto: privat

Wahmbeck (usm) - Der Kindergarten Wahmbeck lud zum Sommerfest und über 70 Kinder, Eltern und Bürger kamen, um im Kindergarten einige gemütliche Stunden zu verbringen. Das Fest stand unter dem Motto „Märchen“. Die Kinder hatten bereits im Vorfeld die Gruppenräume märchenhaft geschmückt und das Lied „In Omas dicken Märchenbuch“ einstudiert. Nachdem die Gäste zunächst durch ein Gewitter gezwungen waren, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im Innenbereich des Kindergartens zu probieren und dort die Aufführungen der Kleinen zu bestaunen, konnte nach etwa einer Stunde der neu gestaltete „Garten der Kinder“ begutachtet werden. Auch hier wurden für das Sommerfest kleine Spiele zum Thema „Märchen“ organisiert, bei denen sich die Großen mit den Kleinen messen konnten. Die Außenanlage des Kindergartens wurde im Frühjahr 2017 umfassend neu gestaltet und mit neuen Spielgeräten versehen. Neues Highlight ist die von der Kreissparkasse Northeim gestiftete Matschanlage.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder