Drucken Versenden
Raus ins GrĂ¼ne

Besonderen Geburtstag im ErlebnisWald Solling erleben

Schönhagen (usm) - Einmal im Jahr stellt sich für viele Eltern die Frage: Wie lasse ich den Geburtstag meines Kindes zu einem unvergesslichen Ereignis werden? Da wird überlegt, geplant – und sich nicht zuletzt in wahre Unkosten gestürzt, um eine ausgeklügelte Mottoparty mit perfekt arrangierter Deko, großem Buffet und reichlich Abwechslung auf die Beine zu stellen.

Bild anzeigen

Entdeckertag im ErlebnisWald Solling.

© Foto: privat

Dabei bedarf es oftmals gar keines großen Aufwands, eine tolle Feier zu veranstalten. Denn Kinder lassen sich auch mit kleinen Dingen begeistern. Zum Beispiel mit einem Ausflug in die freie Natur. Dort gibt es nämlich eine ganze Menge zu entdecken und erleben. Genau das richtige für kleine und große Abenteurer!
Einen richtig tollen Geburtstag können Kinder in der Solling-Vogler-Region feiern, im ErlebnisWald Solling in Uslar-Schönhagen. Der ErlebnisWald, der im Rahmen der Weltausstellung EXPO 2000 angelegt wurde, bietet seinen Besuchern auf einem rund zwei Kilometer langen Rundweg unter dem Motto „Mensch-Wald-Kultur“ abwechslungsreiche Stationen rund um das Ökosystem Wald.
Auf dem rund zwölf Hektar großen Gelände können die Kinder unter Führung einer zertifizierten Waldpädagogin zahlreiche spannende Abenteuer erleben, an die sie sich noch lange erinnern werden. Die verschiedenen Angebote sind dabei individuell an die einzelnen Altersklassen angepasst, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt. So können Kinder im Kindergartenalter etwa auf eine fantasievolle Reise auf den Spuren von Hänsel und Gretel begeben und Schulkinder sich einmal fühlen wie der weltberühmte Robin Hood oder Bach und Badeteich auf spielerische Art und Weise erforschen und seine Bewohner kennenlernen – um nur drei mögliche Themen zu nennen.
Zwei Stunden dauern die einzelnen Erlebnisse, die Kosten liegen bei 80 Euro für bis zu 10 Kinder, jeder weitere Geburtstagsgast ist für zusätzlich fünf Euro dabei. Im Anschluss an die Tour können die Kinder noch gemeinsam am Lagerfeuer Stockbrot backen (50 Euro) oder aber bei einem mitgebrachten Picknick den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder