Drucken Versenden

Netzausbau in Uslar und Ortsteilen bald abgeschlossen

Uslar (usm) - Der Netzausbau in Uslar und den Ortsteilen Schönhagen, Kammerborn, Sohlingen, Eschershausen und Reitliehausen werden in Kürze komplett abgeschlossen sein. Ab sofort kann der südliche Teil von Uslar das schnelle Netz nutzen. Hier profitieren rund 800 Haushalte. Mitte November 2016 wird der nördliche Teil von Uslar inklusive Eschershausen mit rund 1.200 Haushalten in Betrieb genommen und ab Anfang Dezember 2016 dann die Ortsteile Reitliehausen, Sohlingen, Kammersborn und Schönhagen mit rund 1.000 Haushalten. Die Ortsteile können mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Netz surfen. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Davon profitieren in Kürze insgesamt rund 3.000 Haushalte.
„Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Uslar hat eine Auffahrt zur Datenautobahn. Mehr noch: Uslar gehört jetzt zu den schnellsten Internet-Städten in Deutschland“, sagt Torsten Bauer, Bürgermeister der Stadt Uslar. „Unsere Stadt wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“
„Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Jens Göppert, Regio Manager der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Stadt.“
Die Telekom plant bereits den nächsten Entwicklungsschritt. Künftig können die Bandbreiten sogar auf bis zu 250 MBit/s gesteigert werden.
Die schnellen Internetanschlüsse kommen nicht von allein in die Haushalte. Die Kunden müssen aktiv werden. Interessenten für einen neuen Anschluss können sich unter folgenden Adressen informieren, welche Produkte an ihrem Wohnort möglich sind: Telekom Shop Northeim, Grafenhof 1, 37154 Northeim; Expert Teichert, Hillerser Str. 15, 37154 Northeim; Telekom Shop, Philipp-Reisstr. 2A, 37075 Göttingen; Telekom Shop, Weenderstr. 27, 37073 Göttingen; Telekom Shop, Kaufpark 2, 37079 Göttingen.
Sie können auch unter www.telekom.de/schneller prüfen, welche Produkte an Ihrem Wohnort möglich sind. Auch wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom hat, kann die höheren Internetgeschwindigkeiten nutzen. Ein Anruf bei der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 genügt.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder