Drucken Versenden
Landkreis Northeim

Neue Landrätin tritt Amt an

Northeim (usv) - Nachdem der Kreiswahlausschuss das Ergebnis der Stichwahl gestern festgestellt hatte, hat Astrid Klinkert-Kittel die Erklärung zur Annahme der Wahl unterzeichnet und im Anschluss daran sofort ihr neues Büro im 8. Obergeschoss des Kreisverwaltungsgebäudes bezogen.

Bild anzeigen

Landrätin Astrid Klinkert-Kittel beim Amtsantritt.

© Foto: Landkreis Northeim

Als eine ihrer ersten Amtshandlungen wird noch am Nachmittag ein "Hausrundgang" stattfinden, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung kennen zu lernen.
"Ich freue mich auf die neue Herausforderung", so Landrätin Astrid Klinkert-Kittel, die nach eigenem Bekunden die Zeit seit dem Wahlsonntag dazu genutzt hat, die Amtsgeschäfte beim Flecken Nörten-Hardenberg - wo sie bisher als Bürgermeisterin tätig war - an ihre dortige Stellvertreterin zu übergeben. Zunächst wird sich die neue Amtsinhaberin jetzt einen Überblick über die anstehenden Themen und Entscheidungen verschaffen.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder